INSTITUT FÜR KOGNITIVE NEUROLOGIE UND DEMENZFORSCHUNG

TeamSeniorTitlebar

daten_Bild13_3

Datenerhebung

Während des Trainings werden die Intensität und kardiovaskuläre Daten aufgezeichnet. Zudem werden die Teilnehmer*innen nach jeder Trainingseinheit bezüglich ihrer wahrgenommenen Belastung befragt.

Nach jedem Training erfolgt die Überprüfung der Gedächtnisleistung durch eine Wiedererkennungsaufgabe. Hierbei werden nacheinander sowohl bereits im Training präsentierte als auch noch nie zuvor gesehene Bilder gezeigt. Die Teilnehmer*innen sollen angeben, ob das jeweilige Bild während des Trainings gesehen wurde oder nicht. Hierbei gibt die Genauigkeit und die Reaktionszeit der Antworten Aufschluss über die Gedächtnisleistung.

Vor sowie unmittelbar nach dem gesamten Trainingszeitraum erfolgt die Überprüfung der körperlichen Fitness und der kognitiven Leistungsfähigkeit. Hierbei werden verschiedene Untersuchungsmethoden angewandt:

 

daten_Bild4

Letzte Änderung: 29.09.2020 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: